Dienstag, 15. Oktober 2013

Keine Ausreden mehr....

habe ich mir diesmal gesagt!

Mein Name ist Christian bin 32 Jahre alt und wohne in Berlin.

Und endlich möchte ich fit sein. Daher habe ich mich diesen Sommer dazu entschlossen noch mal zu gucken was noch mit 32 Jahren geht.
Ich war zwar nie so richtig dick, aber meine 117 Kilo auf 190cm waren nie so richtig Vorteilhaft verteilt.
Einen Tag nach dem Entschluss endlich meine Hintern hoch zu kriegen habe ich mir ein Rennrad gekauft und habe angefangen Kilometer abzuspulen. Nach ein paar Fahrten mit meinem Arbeitskollegen, der im Triathlon aktiv ist, hatte ich auch Lust auf einen Triathlon. Also, ab zum Triathlon Verein und erst mal das richtige Schwimmen lernen. Und ich muss sagen es ist leider nicht so einfach wie es aussieht.
Da mir aber einfach eine gewisse Grundfitness fehlt, habe ich mich nach Übungen die ich zuhause ausführen kann umgesehen.
Als erstes bin ich auf Freeletics gestoßen. Diese Idee musste ich aber leider schnell wieder verwerfen da in einigen Übungen Sprünge vorkommen und ich es meinen Nachbarn die unter mir wohnen nicht zumuten will dass ich abends auf dem Dielenfußboden rumspringe. Draußen war leider auch keine Option, da ich abends im Winter leider keine Chance habe auf einer beleuchteten Fläche zu trainieren. Daher kam Freeletics nicht in Frage. Ich brauche ein Fitnessprogramm das ich im Wohnzimmer zu jeder Zeit machen kann, also "Homeletics" sozusagen.
Nach langer Recherche bin ich auf das Buch "Fit ohne Geräte" gestoßen, aber dazu in meinem nächsten Blogeintrag mehr....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen