Mittwoch, 16. Oktober 2013

Erst einmal Hausaufgaben machen

wie im vorherigen Post schon erwähnt habe ich mir das Buch Fit ohne Geräte von Mark Lauren und Joshua Clark gekauft. Und ich muss echt sagen, es ist genial. Auf 204 Seiten werden 125 Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit Bildern erklärt. Aufgeteilt sind die Übungen in Push (Druckübungen), Pull (Zugübungen), Legs (Beinübungen), Core (Körpermitte). Aber auch Ganzkörperübungen wie die allseits beliebten Burpees sind in dem Buch zu finden.
Die ganze Einleitung in diesem Buch ist leider wie nicht anders zu erwarten typisch amerikanisch. Es geht hauptsächlich darum wie gut und wie Fit die Elitesoldaten mit dem Programm werden. Was natürlich nirgendwo erwähnt wurde ist, das wohl die Soldaten wohl nicht nur ein 30 Minuten Programm am Tag durchziehen und dann nur noch den ganzen Tag Rumsitzen.
Dennoch ist das Einsteigerprogramm , welches 10 Wochen dauert überaus Empfehlenswert. Es werden keine Sportgeräte benötigt. Alle Hilfsmittel die man für das Einsteiger Workout braucht sind zwei Stühle, einen Tisch, eine Tür und ein Handtuch. Ich empfehle noch zusätzlich eine Flasche Wasser, denn schon die ersten beiden Wochen aus diesem Programm welche eigentlich nur zur Aktivierung der Muskeln gedacht sind außerordentlich anstrengend. Aber dazu bald mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen